Wandbilder von Pixum

Mittwoch, August 17, 2016

Bilder sind die wichtigsten Medien um die Erinnerung einzufangen. Genau aus dem Grund laufe ich in unseren Urlauben immer mit meiner Spiegelreflex durch die Gegend. Natürlich ist sie nicht ganz so handlich, wie eine kleine Kamera, aber dafür werden die Bilder einfach traumhaft schön. Anfang nächsten Jahres, werde ich mit meinem Mann in unser eigenes Haus ziehen und wir würden es gerne durchgehend mit unseren eigenen Bildern schmücken.

Da habe ich mich riesig gefreut, als ich mir vor einigen Wochen bei Pixum* ein Wandbild aussuchen durfte. Schnell war klar, dass es sich hierbei auf jeden Fall um unser Hochzeitsbild aus Las Vegas handeln wird. Da das Bild in hochkant in einem riesigen Format doch etwas übertrieben aussieht, haben wir uns noch für ein Bild aus San Francisco entschieden.

wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-2 wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-3 Auf unserem Roadtrip durch Amerika im vergangen Jahr, haben wir wirklich viele schöne Bilder schießen können. An unserem letzten Abend in San Francisco haben wir diesen wundervollen Sonnenuntergang gesehen und deswegen musste dieser auch auf ein großes Wandbild. Wir haben uns hier für das Format 120×80 cm entschieden. Auf die Qualität haben wir sehr viel Wert gelegt und uns für das Galerie-Print entschieden. Dies ist eine Kombination aus Acrylglas und Alu-Dibond. Die Halterung kann man ebenfalls selbst aussuchen. Da wir in unserem neuen Haus Spritzputz an den Wänden haben, entschieden wir uns für das Schienensystem.

Die Bilder waren sehr sicher verpackt und wurden relativ schnell geliefert. Falls ihr euch demnächst auch Wandbilder von Pixum bestellen wollt, würde ich euch empfehlen die Bilder etwas heller zu bearbeiten. Leider sind die Bilder etwas dunkler, als die Originalbilder, aber mit der richtigen Beleuchtung sehen sie einfach klasse aus. Wie gefallen euch die Bilder? Habt ihr eure Wohnung auch mit euren eigenen Bildern dekoriert?

hintergrund texture//hintergrund unscahrf//hintergrund verschwommen//hintergrund zusammenfassung

wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-5

wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-6

Galerie Print: Kombination aus Acrylglas und Alu-Dibond

Der Galerie Print erhält seine hohe Qualität durch die Kombination mehrerer Materialien. Die Basis bildet eine 3 mm starke Alu-Dibond-Platte, also zwei Aluminiumplatten, zwischen denen ein Polyethylen-Kern ruht. Diese Materialien verstärken das 4 mm dicke Acrylglas, das obenauf gesetzt wird. Es sorgt für eine beeindruckende Tiefenwirkung. Zwischen der Glas- und der Alu-Dibond-Schicht liegt Ihr Motiv, sicher und geschützt. Die wichtigsten Eigenschaften des Pixum Galerie Prints im Überblick:

  • Schutz: Das Motiv ist zwischen den Schichten eingeschlossen und so optimal vor äußeren Umgebungseinflüssen geschützt. Auch UV-Strahlen können Ihrem Galerie-Print nichts anhaben (UV-Schutz).
  • Gewicht: Zwar bringt ein großer Galerie-Print verglichen mit anderen Pixum Wandbildern durchaus ein nennenswertes Gewicht mit sich – mit einem richtigen Glasrahmen ist es jedoch nicht zu vergleichen.
  • Bruchsicher: Acrylglas ist deutlich bruchsicherer als normales Glas.
  • Formbeständigkeit: Der Materialmix sowie die individuellen Stärken der Schichten wurden so ausgelotet, dass selbst bei großen Formaten die ideale Formbeständigkeit gegeben ist.
  • Edel: Der Galerie Print wirkt durch die außergewöhnlichen Materialien und die starke Glasschicht besonders edel und hochwertig. Das Aussehen ähnelt der Ausstellung von Gemälden in Galerien.

wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-7 wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-8 wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-9 wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-10 wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-11

Schienensystem

Das Schienensystem ist für größere Formate (kürzere Seite ab 35 cm) erhältlich. Es ist rückseitig umlaufend auf Ihrem Produkt montiert und beim Betrachten des Bildes nicht sichtbar. Der Abstand zur Wand beträgt ca. 10 mm.

wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-12 wandbilder-von-pixum-kdsecret-lifestyle-blogger-13

28 Responses
  • Aline
    August 17, 2016

    Sieht ja toll aus :)

    Viele Grüße,
    Aline von http://www.Fashionzauber.com

  • Martina
    August 17, 2016

    Super toller Blogpost. Das Bild gefällt mir total gut und die Qualität des Wandbildes sieht richtig gut aus.

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    • Kristina
      August 22, 2016

      Die Qualität ist auch super! :-)

  • Leni
    August 17, 2016

    Ach, selbstgemachte Bilder sind wirklich das schönste Wohnungs-Accessoire!
    Mein Freund und ich haben uns auch erst vor kurzem eins bestellt (allerdings ein paar Nummern größer). Ich hoffe es sieht auch so toll aus wie eure! :D
    http://www.theblondejourney.com/

    • Kristina
      August 22, 2016

      Wenn ihr sie bei Pixum bestellt habt auf jeden Fall :-)

  • Dani
    August 17, 2016

    Super toller Beitrag und süße Bilder.

    Liebe Grüße
    Dani

    http://www.daninanaa.com

  • Saskia
    August 18, 2016

    Die Bilder sehen toll aus. Durch die Dachschrägen haben wir leider kaum Platz für Bilder.

  • Olivia
    August 18, 2016

    Wow, diese Bilder sehen wunderschön aus.
    Das System, wie die Fotos gemacht sind, scheint sehr hochwertig und wirkt elegant und beständig.

    Bei uns hängen auch nur eigene Bilder,
    wobei dies aber Malereien meiner Mutter auf Leinwand sind.

    Alles Liebe,
    Olivia
    http://www.1001kleid.blogspot.com

    • Kristina
      August 24, 2016

      Die Bilder sind auch wirklich toll! Die Malereien von deiner Mutter sehen bestimmt auch gut aus :-)

  • CHRISTINA KEY
    August 18, 2016

    Wow, die sehen echt toll aus! :)
    Ich habe Zuhause auch überall eigene Fotos hängen, ist einfach persönlicher
    als gekaufte! :)

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  • everyone'starling
    August 18, 2016

    Wunderschön :)
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

  • Andrea
    August 18, 2016

    Pixum find ich auch super, hab ein schönes Fotobuch von denen!

    • Kristina
      August 24, 2016

      Die Qualität ist auch so super :-)

  • Christina
    August 19, 2016

    Die Wandbilder sehen toll aus. Ich finde selbstgeschossene Bilder auch am Schönsten zum Dekorieren der Wohnung!
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

  • Hella
    August 20, 2016

    Ein toller Tipp, die Bilder sehen klasse aus … und ich bin gerade dabei Fotos für alle Zimmer zu sortieren. Da kommt dein Post sehr gelegen :)
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Bekleveer
    August 20, 2016

    I like your blog, its really dope.
    Do you want to follow each other?
    If you want, than follow me, and let me know in comments, so I can follow you back with pleasure.
    We can follow each other on Instagram @andjela.dujovic, let me know in the comments so I can follow you back.

    http://www.bekleveer.com
    xoxo

  • Carmen
    August 20, 2016

    Oh wow solche Wandbilder sind wirklich toll! Diesen Anbieter werde ich mir auf jeden Fall merken :)
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    • Kristina
      August 24, 2016

      Das solltest du auf jeden Fall tun ;-)

  • Amely Rose
    August 20, 2016

    in meiner wohnung hängen auch fast nur (unsere) fotos
    einfach nur toll
    habe von pixum noch kein wandbild, aber ich glaube dort sollte ich auch mal bestellen.

    alles Liebe deine AMELY ROSE

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.