Outfit // Bin ich zu alt für die Disco?

Sonntag, November 29, 2015

kdsecret-outfit-autumn-karo-1

Ab wann ist man zu alt für die Disco? Diese Frage habe ich mir vergangenes Wochenende gestellt und bin zu keiner Antwort gekommen. Gibt es überhaupt eine Altersgrenze dafür, oder sollte man sich eher auf Partys begeben, wo das Mindestalter vorgegeben ist wie z.B. bei Ü30 Partys? Demnach müsste ich aber wieder ein paar Jährchen warten, bis ich wieder feiern gehen dürfte, denn auf den anderen Partys fühle ich mich definitv zu alt.

Beim Cocktailtrinken vor der Disco war eigentlich noch alles in Ordnung. Unter den knapp zwanzig Leuten in der Runde, war ich die Drittjüngste. Als ich dann allerdings die Damentoiletten aufsuchte und ein Mädel (ca. 20-22 Jahre) mich fragte: “Warten SIE auch?”, war das unangenehme Gefühl da. Eigentlich bin ich kaum älter als sie, wieso SIEZT sie mich dann? Es war mir sehr unangenehm und ein wenig verdutzt ging ich zurück an unseren Tisch.

Vor der Disco war es proppenvoll, dass Event war heißbegehrt. Als wir dann drin waren und eine Runde gedreht hatten, musste ich mir eingestehen, dass hier kaum einer älter als 20 Jahre ist. Egal dachte ich mir, ich bleibe einfach in unserer Runde und werde den ganzen Abend tanzen. Ich gehe zwar nicht so oft weg, tanze aber für mein Leben gerne, ja sogar nüchtern habe ich damit kein Problem. Doch als die Anderen mir mitteilten dass sie sich auch unwohl fühlten, zwischen all den “Kindern” war die Stimmung wirklich hinüber. Ich habe es einfach ignoriert und noch bis 3 Uhr Nachts getanzt, denn es sollte das letzte Mal sein, bevor bei mir der ganze Lernstress wegen meiner Prüfung und meine Hochzeitvorbereitungen auf mich ein prassen werden. Wirklich Spaß hat es aber wirklich nicht gemacht.

Vor allen Dingen war ich auch total verwundert wie die jungen Frauen heutzutage weggehen um zu feiern. In Chucks, Jeans und einem einfachen T-Shirt war ein Großteil anzutreffen. Ich muss gestehen das ich noch NIE in meinem ganzen Leben mit flachen Schuhen in eine Discothek gegangen bin (außer zu meiner Thekenschicht zum Arbeiten). Als ich noch jung war, zog man noch gerne einen Rock und ein paar Pumps an, doch dass scheint heute nicht mehr so verbreitet zu sein. Wie steht ihr zu dem Alters-Thema? Mich würde ja interessieren wie alt ihr seit und wie ihr diese Situation in den Discos einschätzen würdet!

kdsecret-outfit-autumn-karo-2 kdsecret-outfit-autumn-karo-3 kdsecret-outfit-autumn-karo-4 kdsecret-outfit-autumn-karo-5 kdsecret-outfit-autumn-karo-6 kdsecret-outfit-autumn-karo-7 kdsecret-outfit-autumn-karo-8 kdsecret-outfit-autumn-karo-9 kdsecret-outfit-autumn-karo-10 kdsecret-outfit-autumn-karo-11Blusenkleid, Weste Vero Moda // Waxed Leggings Zara // Tasche Rebecca Minkoff // Boots

13 Responses
  • Pinkpetzie
    November 29, 2015

    Ich kann deine Gedanken voll und ganz verstehen, irgendwann fühlt man sich einfach zu alt auf bestimmten Partys. Allerdings gibt es bei uns auch genügend Möglichkeiten, auch jenseits der 20 oder 25 feiern zu gehen. Allerdings hast du auf jeden Fall Recht, die meisten Discobesucher sind entweder deutlich jünger oder wieder eine ganze Ecke älter :)
    Liebe Grüße an dich

  • Ivory
    November 29, 2015

    Mir selber geht und ging es auch so, dass ich mich immer schick gemacht habe und ich habe mich immer darüber gewundert, wie lässig manche gekleidet waren. Ich finde, dass man sich am Abend schon ruhig mal ein bisschen schicker machen kann.
    Ich glaube, dass heute viel mehr Leute spontan feiern gehen. Bei uns war das damals einfach so, jeden Freitag, jeden Samstag. Aber gut, in der Kleinstadt hatten wir auch nicht wirklich viele Alternativen.
    Heute gehe ich selten feiern :-/. Irgendwie habe ich meinen Club in Hannover noch nicht gefunden und tatsächlich ist der Altersunterschied absolut krass. Oder fällt mir das nur so stark auf?!

    Schön siehst du aus, ich liebe deine Tasche!

  • Aline
    November 29, 2015

    Hübsch schaust du aus und ich mag die Rebecca Minkoff Mini Mac total gern :)

    Schönen Sonntag-Abend
    Aline von http://www.Fashionzauber.com

  • Bella
    November 29, 2015

    Ich war erst am Freitag seit Ewigkeiten mal wieder feiern und zwar in einem dieser Hippster-Clubs hier in Berlin. Mit meinen mittlerweile 29 Jahren war ich, was das weibliche Publikum anging, definitiv im oberen Level. Männer waren hingegen viele so Mitte 30. Das war interessant zu sehen. Und wirklich schick gemacht war da eigentlich niemand!

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  • Saskia
    November 30, 2015

    Wir gehen eher selten raus, aber wenn, dann habe ich auch schon festgestellt, dass die meisten Besucher max. 20 Jahre alt sind und man selbst “ziemlich alt” ist. Auf einer Ü30 Party war ich auch schon einmal. Das passt vom Publikum wirklich besser. Gut, dass ich nicht kontrolliert wurde (man fühlt sich in dem Moment wie 16 oder 17).

  • Jimena
    November 30, 2015

    Sehr schöner Look, du siehst toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • CHRISTINA KEY
    November 30, 2015

    Super schöner Look! Die Farben sind klasse zusammen! :)
    Ich glaube für die Disco ist man erst zu alt, wenn man sich alt fühlt! :D :D

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY

    http://www.ChristinaKey.com

  • Mary
    November 30, 2015

    Hey meine Liebe…
    Ohja die Frage stelle ich mir auch hin und wieder.
    Dein Fransenjäckchen gefällt mir furchtbar gut, perfekt für den Herbst.
    Schade dass es in letzter Zeit so viel regnet.

    PS: Ich wollte mich ganz ganz herzlich für dein Päckchen bedanken, es ist alles heil angekommen und ich freue mich über den vanilligen Inhalt ;) Danke auch für die VK, die kommt mit in meine Blogger-Sammlung :D Vielleicht kann ich dir bei Gelegenheit meine zukommen lassen ;)

    Alles Liebe
    Mary :-*

  • Andrea
    Dezember 1, 2015

    Ich finde es kommt ganz drauf an wo man hingeht, das Publikum kann so unterschiedlich sein! Toller Look!

  • Chiara
    Dezember 1, 2015

    Ganz toller Look! <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

  • Katharina
    Dezember 2, 2015

    Hübsch schaust du aus! <3
    Liebst,
    Katharina || ktinka.com

  • Julia
    Dezember 4, 2015

    Oh ja, mir kommt das sehr bekannt vor, was du da schreibst.
    Ich bin 27 Jahre und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre ich steinalt…
    Aber ich finde, man ist nie zu als für Disco!
    Und du siehst so toll aus, da erst recht nicht ;)
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

  • Kochen mit Diana
    Dezember 12, 2015

    Also ich glaube man ist nie zu alt für die Disco. Also ich 20 war, hatte ich einen Uni-Kollegen der schon über 30 war. Und er kam mit uns überall. Damals sagte ich zu meinen Freundinnen:…wenn ich über 30 bin will ich auch so cool wie er sein und in Discos gehen (damals fand ich mit 30 ist man schon soo alt). Mittlerweile bin ich auch über 30 und gehe auch noch in die Discos. Und ich fühle mich nicht alt oder komisch. Wenn die Begleitung und Stimmung passt dann ist mir egal dass uns nur 15 Jährige umgeben.
    Ich gehe aber auch nicht mit hohen Absätzen in die Disco. Ich trage lieber bequeme Schuhe. Ich will tanzen und nicht, dass mir nach 1 Stunden die Füße wehtun.
    LG, Diana

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.