Meine erste Babyparty

Mittwoch, Mai 10, 2017

Vergangenen Sonntag war ich zum ersten Mal auf einer Babyparty. Da ich selbst gerade in der 32. Schwangerschaftswoche bin war die Party natürlich ein Highlight. Wenn man sich gerade selber mit dem Thema Baby und Erstausstattung beschäftigt sind die Tipps von Müttern doch sehr hilfreich.

Gegen 14:30 Uhr startete der schön entspannte Nachmittag. Die werdende Mutter wusste zwar, dass es eine Babyparty geben wird, allerdings nicht wann. Sie hatte überhaupt nicht damit gerechnet und war ein wenig überrumpelt. Aber dann hat sie sich riesig gefreut und wir starteten mit Kaffee und Kuchen. Ein Haufen voller Frauen an einem Tisch. Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren erzählt, hätte ich ihm gesagt dass das überhaupt nicht möglich ist.

Nachdem wir ein wenig gequatscht und alle etwas gegessen hatten, durfte die werdende Mutter die Geschenke auspacken. Es gab vorher schon eine konkrete Wunschliste für die Babyparty. Da man meist doch schon sehr viel durch Freunde oder Familie geschenkt bekommt, fand ich das besonders hilfreich.

Die Deko und der Kuchen waren einfach der Hammer. Der Kuchen war in mint-hellblau und hat auch so gut geschmeckt. Ich fand den Nachmittag wirklich schön und freue mich nun auf meine Babyparty. An meiner Wunschliste muss ich noch ein wenig Feilen, aber ein passendes Outfit hätte ich auf alle Fälle schon. Wie gefällt euch meine neue Bluse von H&M? Wart ihr auch schon auf einer Babyparty?

 

Blazer Zara (similar here) // Bluse H&M (similar here) // Jeans New Look (similar here) // Chucks Converse (similar here)

9 Responses
  • Melanie
    Mai 10, 2017

    Dein Blazer ist ja süß! 32. SSW? Wie schnell die zeit vergeht. Bald ist auch dein kleiner Sonnenschein da :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Ulla
    Mai 10, 2017

    Ein schönes Outfit – vorallem der Blazer ist toll!

  • Mny
    Mai 10, 2017

    Deine Frisur ist sooo süß zu dem Kleid :)

    Lg, mny von http://www.braids.life

  • Christine
    Mai 11, 2017

    Die Bluse steht dir sehr gut! Generell finde ich den Look sehr hübsch, die Jeans und die Sneaker passen echt gut dazu. :)
    Schön, dass die Party so gut lief und die Überraschung gelungen ist. Eine Freundin von mir bekommt demnächst ihr Kind und hat leider überhaupt keine Liste oder ähnliches geteilt. Da ich ihr trotzdem zur Geburt eine Kleinigkeit schenken möchte, wird das sicherlich noch spannend mit dem Finden… ;)

  • Tamara
    Mai 11, 2017

    So eine Babyparty ist bestimmt total toll um sich mit anderen Müttern auszutauschen. :)
    Deine Bluse steht dir super gut. Es gibt so viele schöne Sachen für schwangere. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Saskia
    Mai 11, 2017

    Ein schöner Look. Ich war auch schon auf einer Babyparty. Ich finde, dass das eine schöne Idee ist. Wir haben für die damals werdende Mami einen richtig schönen Nachmittag auf die Beine gestellt. Ich wünsche mir später (wenn es dann mal soweit ist) auch eine so tolle Party. Macht richtig viel Spaß!

  • Mia Marie Louise
    Mai 12, 2017

    Wie schön, schwanger sein muss wirklich was tolles sein. Bei mir wird es wohl noch ein wenig dauern müssen, allerdings freue ich mich schon total auf diese tolle Zeit.
    Ich war noch nie auf einer Babyparty, allerdings sind wir morgen auf einen Baby-Trunk eingeladen, bei denen ist die Schwangerschaft nun schon vorbei :)

    Liebste Grüße – Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

  • Sarah
    Mai 16, 2017

    Ein schöner Look!
    ich war noch nicht auf einer Baby Party, finde es aber wirklich eine sehr süße Idee! :-)
    Liebe Grüße Sarah<3

  • Jenni (instagram: travelfoodie9 )
    Mai 16, 2017

    Ich war mal auf einer Babyparty, aber mein Ding war es ehrlich gesagt nicht so, da ich keine eigenen Kinder habe und dies auch erstmal nicht geplant ist kam ich mir zwischen den ganzen Muettern ziemlich fehl am Platz vor. Konnte dann natuerlich ueberhaupt nicht mitreden. Ich finde es schoener die Mami dann zu besuchen wenn das Baby dann wirklich da ist und dann die Geschenke zu ueberreichen. Meine liebe Cousine ist momentan schwanger aber sie hat schon gesagt, dass sie keine Babyparty moechte, sondern erst feiern moechte wenn das Kind dann auch wirklich gesund zur Welt gekommen ist.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.