leben und leben lassen

Montag, Februar 5, 2018

 

leben und leben lassen – Das ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach. Neid und Eifersucht sind breit vertreten. Besonders durch Social Media bekommen wir das perfekte Leben vorgelebt. Doch das dies meist gar nicht so perfekt ist wie es scheint bekommen wir gar nicht mit. Früher waren es nur die Zeitschriften die perfekte Frauen mit perfekten Körpern dargestellt haben. Heute sind es Instagram Bilder, Youtube Videos und etliche Bilder bei Google. Da finden wir sie.
– Die perfekte Frau. Der perfekte Mann. Die perfekten Kinder. Die perfekte Familie. –

Sie sind alle sehr glücklich, müssen sich keine Gedanken um ihr Geld machen und sind rundum zufrieden. Aber was steckt da wirklich hinter? Sind sie wirklich glücklich? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht… Aus Neid wird viel gelästert, man gönnt den Anderen nichts. Schließlich möchte man es selber haben. Wieso lebt diese Familie in so einem schönen Haus? Sie hat die neuste Tasche von Prada. Wie kann sie sich diese leisten? Er sieht trotz der 4 Kinder immer noch sehr sportlich aus. Wie schafft er das?

 

 

Wir können nur vor die Fassade schauen. Das die Familie sich vermutlich hoch verschuldet hat, um in dieses Haus zu ziehen sehen wir nicht. Wir bekommen nicht mit, dass die Familie sich noch nicht einmal einen Zoobesuch für die Kinder leisten kann. Die wunderschöne Frau mit der Prada Tasche war vermutlich die letzten 10 Jahre nicht mehr weg gewesen um sich ihren Traum der Tasche erfüllen zu können. Sie besitzt gerade mal zwei paar Jeans. Sie hat Opfer gebracht um sich ihre Tasche leisten zu können. Der 4-fache Familienvater steht jeden Morgen um 4 Uhr auf. Er trainiert 1 1/2 Stunden und geht danach zur Arbeit. Nach der Arbeit kümmert er sich dann um seine Kinder, um seine Frau ein wenig zu entlasten. Den Sport betreibt er um fit zu bleiben für die Kinder.

Wir sollten uns weniger mit Anderen vergleichen, sondern uns mehr auf unser eigenes Leben konzentrieren. Es bringt uns nichts, wenn die perfekte Familie nicht in diesem Haus wohnt. Denn wir werden auch dann nicht in diesem Haus wohnen können. Es bringt uns nichts, wenn die Frau diese Tasche nicht besitzt. Denn wir werden auch dann diese  Tasche nicht besitzten können. Es bringt uns nichts, wenn der Familienvater sein Sportprogramm nicht durchzieht. Denn dadurch werden wir nicht zum Sportler.

 

leben und leben lassen

 

Es ist so einfach und doch so schwer. Neid ist etwas Negatives und prallt zu uns zurück. Wir sollten uns für die Anderen freuen und es ihnen gönnen. Denn nur wer Anderen etwas gönnt, hat selbst auch etwas verdient!

 

Pullover New Look (similar here) // Jeans Mango (similar here) // Boots Esprit (similar here)//Mütze H&M (similar here)

14 Responses
  • Melanie
    Februar 5, 2018

    Ja, vieles ist gar nicht so perfekt wie es aussieht und wir bekommen auch nur die schönen Seiten zusehen, gerade bei Instagram scheint alles perfekt.

    Dein Pulli ist ja super schön und die Farbe gefällt mir auch sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Jennifer
    Februar 5, 2018

    Ein sehr schoenes Winter Outfit. Gefaellt mir richtig gut und sieht auch sehr bequem und gemuetlich aus. Ein wirklich schoener und wahrer Beitrag. Oft wird nicht hinter die Fassade geschaut, was schade ist. Andererseits tun viele Leute auch alles um anderen etwas vorzumachen und die Fassade aufrecht zu erhalten, wenn z.B. die Ehe gar nicht so gut laeuft wie es auf Instagram dargestellt wird oder man sich die teuren Klamotten eben gar nicht leisten kann. Natuerlich muss das jeder selbst wissen und es wird Gruende dafuer geben so zu handeln, vielleicht weil man die Probleme selbst nicht wahrhaben will und zumindest noch den Schein nach Aussen wahren zu wollen. Ich bin da ganz anders und immer ehrlich, ich koennte es nie verbergen wenn es mal nicht so gut laeuft oder es mir nicht so gut geht, das moechte ich auch gar nicht, denn solche Phasen gehoeren auch zum Leben dazu und man kann daran wachsen. Zum Glueck gibt es aber auch noch authentische Instagrammer und Blogger, Leuten die nur eine heile Scheinwelt zeigen, folge ich mittlerweile gar nicht mehr, weil ich das auch einfach langweilig finde. LG Jennifer von http://fashionistasfairytale.blogspot.de/

  • Vanessa
    Februar 5, 2018

    Sprichst ein wichtiges Thema an. Habe auch heute über Leute gebloggt, die ständig etwas negatives suchen müssen…

  • Andrea
    Februar 6, 2018

    Ich find es auch so nervig, dass gerade in Dtl so viel geneidet wird!

  • Sara
    Februar 6, 2018

    Ich finde Neid was ganz schlimmes, es wird immer Menschen geben die etwas negatives finden werden.

    Dankeschön <3 Da hast du absolut recht, als Mama ist Sport wirklich wichtig. Für später braucht man auch viel Kondition um den Kleinen hinterher zu jagen :D
    Alles Liebe Sara <3

  • Isabella
    Februar 10, 2018

    Hallo meine Liebe;)

    Die Mütze und der Pulli sehen so kuschelig aus. Ein wundervoller Winter Look;).
    Neid ist das deutsche Wort für Erfolg ;).

    Hab ein schönes Wochenende:)
    Liebe Grüße
    Isa
    http://www.label-love.eu

  • Diana
    Februar 13, 2018

    Ich lasse mich von diesen perfekten Welt auf Social Media nicht beeinflussen. Den vieles ist mehr Schein als Sein. es gibt ein sehr interessantes Video, welches die Wahrheit hinter dem ganzen “perfektem” Leben im Netz zeigt. Und wenn der andere wirklich so einen perfekten Leben hat, dann sollte man sich für die Person freuen.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.