Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Dienstag, September 11, 2018

— ANZEIGE —

 

Die Zeit verfliegt. Ich glaube ich habe es nun wirklich oft betont, aber seitdem ich Mama bin merke ich es besonders stark. Im Juli ist Nico bereits 1 Jahr alt geworden und ist nun offiziell ein Kleinkind. Ich nenne ihn natürlich bis jetzt noch ganz oft “Baby” und er wird für mich immer mein Baby bleiben. Wir hatten eine traumhafte Geburtstagsfeier und es gab unglaublich tolle Geschenke für Nico.

Viele wissen meist gar nicht, was sie zum 1. Geburtstag oder auch zur Geburt schenken können. Ich muss zugeben, dass ich dies auch nicht wusste, bevor ich Mama geworden bin. Daher habe ich heute den ultimativen Geschenke Tipp für alle Ahnungslosen unter euch. Jede Mama freut sich über personalisierte Gegenstände. Denn nichts ist schöner, als der Name des eigenen Kindes. Ich habe mir zu Nicos Geburtstag selbst dieses Geschenk bereitet, denn ich durfte mir diese wunderschöne Uhr und ein personalisiertes Kissen von personello aussuchen.

Die Uhr ist einfach perfekt für unser Kinderzimmer. Sie ist nicht zu bunt und doch kinderfreundlich. Mit einem “Nico” drauf gefällt sie mir natürlich noch besser. Es wäre sogar möglich gewesen, ein paar Bilder von Nico mit einzubinden. Wir gestalten Nicos Zimmer gerade um und freuen uns über das erste Schmuckstück an der noch freien Wand.

 

Mein zweites Geschenk an mich selber zum 1. Geburtstages meines Sohnes war ein besticktes Kissen mit seinen Geburtsdaten. Seine Geburtsdaten sind nun alle in einem Kissen verewigt. Es ist so unglaublich schön, dass ich alle Daten vor Augen habe. Bei 2-3 Kindern hat man die Daten vielleicht nicht immer im Kopf. So kann man seine Lieblingskissen hervorholen und erinnert sich gleich wieder an diesen wundervollen Tag der Geburt. So ein Kissen könnt ihr natürlich auch zur Geburt verschenken. Es ist für mich auf jeden Fall DAS beste Geschenk, für eine frischgebackene Mutter.

Das Kissen gibt es in den Farben  hellgrau, dunkelgrau und braun. Es ist 40x40cm groß und leuchtet sogar im Dunkeln. Jeden Abend schaue ich auf dieses leuchtende Kissen, während der Name meines Sohnes deutlich hervorsticht. Es ist einfach so schön!

 

Auf Personello findet ihr nicht nur Geschenke für frischgebackene Mütter oder Kinder. Ihr findet dort für wirklich jeden Anlass etwas. Egal ob Geburtstag, Hochzeit, Muttertag oder einfach nur ein persönliches Geschenk für Zwischendurch. Ihr könnt dort Dinge gravieren lassen oder mit euren eigenen Bildern schmücken.

Was verschenkt ihr zum 1. Geburtstag? Steht ihr auch auf personalisierte Gegenstände?

3 Responses
  • Saskia
    September 11, 2018

    Das Kissen ist wirklich sehr süß. Eine tolle Geschenkidee, die ich mir unbedingt merken muss.

  • Steffi
    September 19, 2018

    Hab einmal ein Türschild mit Namen und eine Messlatte geschenkt zum 1. Geburtstag.
    Die Eltern haben sich sehr gefreut :)

  • Stella Leon
    Oktober 1, 2018

    Just want to say what a great blog you got here! I have been around for quite a lot of time, but finally decided to show my appreciation of your work! You are really doing well for your readers. Each and every post you shared here is worth reading. This blog is definitely entertaining and factual. I have picked up a bunch of interesting advices out of this blog. I would love to come back again and again.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.